Heiligenberger Plattlermädls

Plattlermädls

2019 gründeten motivierte Mädls die Heiligenberger Plattlermädls. Seither sind wir gewachsen und bestehen zurzeit aus 15 Mitgliedern zwischen 18 und 23 Jahren.


Wir haben immer Spaß beim Platteln und zeigen stolz unser Können. Aber auch die Freude an der Tradition und dem Austausch mit anderen Schuhplattlergruppen motiviert uns zum Platteln. Durch unsere regelmäßigen Plattlerproben, in denen es nicht immer nur ums Platteln geht, entstand eine großartige Freundschaft, die uns zusätzlich zusammenhält.


Mit Spaß und Elan proben wir jede Woche (meist dienstags), um uns ständig zu verbessern und unser Repertoire an Plattlern zu erweitern –blaue Flecken inklusive. Mittlerweile beherrschen wir viele verschiedene Platter und haben bereits viele einzigartige Showprogramme choreografiert, die wir stolz bei unseren Auftritten präsentieren.


Gemeinsam veranstalten wir auch mit den Heiligenberger Plattlerbuam den „Heiligenberger Plattlercup“ im Rahmen der Heiligenberger Nächte, welcher natürlich ein Highlight für unseren Verein darstellt.


Im Mittelpunkt stehen für uns, der Spaß am Platteln und unsere Gemeinschaft. Dazu machen wir regelmäßig einen Ausflug, belohnen uns für unsere Bemühungen und stärken unsere Gemeinschaft durch diverse, gemeinsame Aktivitäten.


Gerne zeigen wir unser Können bei diversen Veranstaltungen – mal kleinere und mal größere - einem breiten Publikum! Natürlich freuen wir uns auch, unser Platteln bei Auftritten außerhalb unserer Gemeindegrenzen präsentieren zu können.


Haben wir dein Interesse geweckt? Einfach bei Obfrau Elena Hofinger +43 699 19392201 melden.


Für alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Wissenswertes folge uns auf Instagram heiligenberger.plattlermaedls oder Facebook.


Obfrau

Kontaktdaten von Hofinger Elena
NameHofinger Elena
Telefon+43 699 1939 2201
Logo

Kontakt

Kontaktdaten von Heiligenberger Plattlermädls
Telefon+43 699 1939 2201

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)